Nutzungsbedingungen von Paxful Stablecoin

Datum des Inkrafttretens: 02. April 2020

BITTE LESEN SIE DIESE VEREINBARUNG SORGFÄLTIG DURCH. Mit der Verwendung des Paxful Stablecoin Services erklären Sie sich damit einverstanden, an diese zusätzlichen "Nutzungsbedingungen von Paxful Stablecoin"gebunden zu sein, die die Nutzungsbedingungen von Paxful ergänzen (die "Vereinbarung"). Alle großgeschriebenen Begriffe, die im Folgenden verwendet, aber nicht definiert werden, haben die ihnen in der Vereinbarung zugeschriebene Bedeutung. Sollten Konflikte zwischen der Vereinbarung und den Nutzungsbedingungen von Paxful Stablecoin während oder in Verbindung mit Ihrer Nutzung des Paxful Stablecoin Services entstehen, gelten die zuletzt genannten Bedingungen.

Informationen über Paxful Stablecoin

Der Paxful Stablecoin Service ist ein Weiterleitungsmechanismus, der es Ihnen, einem berechtigten Paxful-Benutzer, ermöglicht, eine Peer-to-Peer-Transaktion mit einem von Paxful vorausgewählten Drittunternehmen (der "Stablecoin-Geschäftspartner") durchzuführen, um Ihre Bitcoins in einen USD-äquivalenten Betrag an Stablecoins umzutauschen, die von dem Stablecoin-Geschäftspartner zu Ihrem Nutzen gehalten werden. Über dieses Modell ermöglicht es Paxful Stablecoin Ihnen, Ihre Bitcoin-Posten in die ausgewählten Stablecoins umzutauschen.

Weiterleitungsmechanismus

Der Paxful Stablecoin Service ist ein Weiterleitungsmechanismus, der auf der Paxful-Plattform verfügbar ist und einen begrenzten Zweck hat. Bei Bekundung Ihres Interesses an der Durchführung einer Paxful Stablecoin-Transaktion leitet Sie Paxful an den Stablecoin-Geschäftspartner zum Abschluss der Transaktion weiter. Sie müssen anschließend die angezeigten Anweisungen ausführen, um Ihre Angebotsbedingungen an den Stablecoin-Geschäftspartner zu übermitteln. Sollte der Stablecoin-Geschäftspartner Ihre Angebotsbedingungen akzeptieren, wird die Transaktion zwischen Ihnen und dem Stablecoin-Geschäftspartner abgeschlossen. Wie bei den Standardtransaktionen, die auf seiner Plattform abgeschlossen werden, hat Paxful keine Beteiligung, Kontrolle, Gewalt, Ermessensentscheidung oder Befugnis über die Paxful Stablecoin-Transaktionen, die zwischen Ihnen und dem Stablecoin-Geschäftspartner abgeschlossen werden. Paxful verwahrt weder Stablecoins, noch empfiehlt oder weist es Paxful-Benutzer an, diese Stablecoins zu erwerben.

Der Stablecoin-Geschäftspartner kann eigene Geschäftsbedingungen für die Paxful Stablecoin Service-Transaktionen haben. Der Paxful Stablecoin Service kann zudem hinsichtlich des Wechselkurses, der Umtauschgeschwindigkeit und anderer vom Stablecoin-Geschäftspartner auferlegter Geschäftsbedingungen variieren (die "Bedingungen des Stablecoin-Geschäftspartners"). Bei Abschluss einer Transaktion mit dem Stablecoin-Geschäftspartner stimmen Sie zu, an die Bedingungen des Stablecoin-Geschäftspartners gebunden zu sein. Die Bedingungen des Stablecoin-Geschäftspartners sind in allen Fällen gültig, außer wenn sie der Vereinbarung, diesen Nutzungsbedingungen von Paxful Stablecoin, widersprechen oder diese verletzen, gesetzeswidrig, unangemessen oder in anderer Weise schwer zu erfüllen sind (wie es Paxful nach eigenem Ermessen bestimmt) oder wenn Sie und der Stablecoin-Geschäftspartner vereinbaren, die Bedingungen des Stablecoin-Geschäftspartners zu ändern. ES LIEGT IN IHRER VERANTWORTUNG, DIE BEDINGUNGEN DES STABLECOIN-GESCHÄFTSPARTNERS SORGFÄLTIG ZU LESEN UND SIE EXAKT ZU BEFOLGEN. WENN SIE DIE BEDINGUNGEN DES STABLECOIN-GESCHÄFTSPARTNERS NICHT BEFOLGEN, KANN IHRE TRANSAKTION VERWEIGERT WERDEN. SCHLIESSEN SIE NIEMALS EINE PAXFUL STABLECOIN SERVICE-TRANSAKTION AB, WENN SIE NICHT ALLE AUFGEFÜHRTEN BEDINGUNGEN BEFOLGT HABEN. WENN SIE DIE BEDINGUNGEN NICHT BEFOLGEN, KÖNNTE PAXFUL NICHT IN DER LAGE SEIN, SIE IN EINEM STREITBEILEGUNGSVERFAHREN ZUR RÜCKERSTATTUNG IHRES GELDES ZU UNTERSTÜTZEN.

Gebühren

Die Gebühren von Paxful gelten für Ihre Nutzung des Paxful Stablecoin Services. Paxful berechnet keine Gebühr für Ihre Transaktionen mit dem Stablecoin-Geschäftspartner, in denen Sie Ihre Stablecoin-Posten zurück in Bitcoins in Ihrer Paxful-Wallet umtauschen.

Berechtigte Kunden

Der Paxful Stablecoin Service wird nur jenen Benutzern zur Verfügung gestellt, die für den Service berechtigt sind. Um für die Nutzung des Paxful Stablecoin Service berechtigt zu sein, müssen Sie Ihr Konto verifizieren und Bitcoins im Wert von mindestens 1,00 USD in Ihrer Paxful-Wallet sowie jeden zusätzlichen Betrag an Bitcoins haben, der erforderlich ist, um alle zugehörigen Gebühren decken zu können. Paxful behält sich das Recht vor, den Paxful Stablecoin Service für Paxful-Benutzer zu verbieten oder zu ändern, undder Stablecoin-Geschäftspartner kann jede Transaktion mit einem Paxful-Benutzer ablehnen.

KEINE GARANTIE, HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG UND RISIKOÜBERNAHME

DIE PAXFUL STABLECOIN SERVICES WERDEN OHNE MÄNGELGEWÄHR UND JE NACH VERFÜGBARKEIT OHNE AUSDRÜCKLICHE, STILLSCHWEIGENDE ODER GESETZLICHE GARANTIEN, ZUSICHERUNGEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN IM MAXIMAL ZULÄSSIGEN GESETZLICHEN UMFANG BEREITGESTELLT. PAXFUL LEHNT INSBESONDERE ALLE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN DES RECHTSANSPRUCHS, DER MARKTFÄHIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND/ODER DER NICHTVERLETZUNG AB. PAXFUL GIBT KEINE ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIEN, DASS DER ZUGRIFF AUF DIE WEBSITE, DIE TEILE DER SERVICES ODER DER DARIN ENTHALTENEN MATERIALIEN JEDERZEIT VERFÜGBAR, UNTERBRECHUNGSFREI, ZEITNAH ODER FEHLERFREI IST. PAXFUL HAFTET NICHT FÜR DEN AUSFALL VON DRITTANBIETER-SOFTWARE ODER -TECHNOLOGIEN, FÜR STÖRUNGEN ODER VERLUSTE, DIE EIN BENUTZER ERLEIDEN KÖNNTE. SIE ERKENNEN HIERMIT AN UND STIMMEN ZU, DASS SIE SICH NICHT AUF ANDERE SCHRIFTLICHE ODER MÜNDLICHE ERKLÄRUNGEN ODER ABSPRACHEN IN BEZUG AUF IHRE NUTZUNG UND IHREN ZUGRIFF AUF DIE SERVICES UND DIE WEBSITE VERLASSEN HABEN. OHNE BESCHRÄNKUNG DES ZUVOR GENANNTEN ERKENNEN SIE HIERMIT AN UND AKZEPTIEREN DIE RISIKEN IN VERBINDUNG MIT DER VERWENDUNG DIGITALER WÄHRUNG, EINSCHLIESSLICH DER REGULATORISCHEN RISIKEN, HARDWAREAUSFÄLLEN, SOFTWAREPROBLEMEN, INTERNETVERBINDUNGSPROBLEMEN, SCHADHAFTER SOFTWARE, EINGRIFFEN DRITTER, DIE ZUM VERLUST ODER ZUM FEHLENDEN ZUGANG ZU IHREM KONTO ODER ZU IHRER WALLETUND ANDEREN BENUTZERDATEN FÜHREN, SERVERAUSFÄLLEN ODER DATENVERLUST. SIE AKZEPTIEREN UND ERKENNEN AN, DASS PAXFUL NICHT FÜR KOMMUNIKATIONSAUSFÄLLE, STÖRUNGEN, FEHLER, VERZERRUNGEN ODER VERZÖGERUNGEN HAFTET, DIE SIE MÖGLICHERWEISE BEI DER VERWENDUNG DER SERVICES UNABHÄNGIG IHRER URSACHE ERLEBEN.

IN KEINEM FALL HAFTEN PAXFUL, SEINE PARTNER UND DIENSTLEISTER ODER IHRE JEWEILIGEN FÜHRUNGSKRÄFTE, DIRECTORS, HANDLUNGSBEVOLLMÄCHTIGTEN, ANGESTELLTEN, EXPERTEN, BERATER ODER VERTRETER (A) FÜR EINEN BETRAG, DER HÖHER ALS DER WERT DER VON IHNEN FÜR DEN SERVICE BEZAHLTEN GESAMTGEBÜHR IST, DIE GEGENSTAND DES KLAGEGRUNDS IST, IN DEN ZWÖLF (12) MONATEN VOR DEM ENTSTANDENEN VERLUST ODER (B) FÜR ENTGANGENE GEWINNE, WERTMINDERUNGEN ODER ENTGANGENE GESCHÄFTSGELEGENHEITEN, FÜR VERLUSTE, SCHÄDEN, VERFÄLSCHUNG ODER SICHERHEITSVERLETZUNG VON DATEN ODER ANDEREM GEISTIGEN EIGENTUM ODER FÜR SONDER-, NEBEN-, INDIREKTE, IMMATERIELLE ODER FOLGESCHÄDEN, UNGEACHTET DESSEN, OB SIE AUF EINEM VERTRAG, EINER UNERLAUBTEN HANDLUNG, AUF FAHRLÄSSIGKEIT, VERSCHULDENSUNABHÄNGIGER HAFTUNG ODER EINER ANDEREN RECHTSGRUNDLAGE BERUHEN, DIE AUS ODER IN VERBINDUNG MIT DER AUTORISIERTEN ODER NICHT AUTORISIERTEN NUTZUNG DER SEITE ODER DER SERVICES ODER DIESER VEREINBARUNG ENTSTEHEN, AUCH NICHT WENN EIN AUTORISIERTER VERTRETER VON PAXFUL ÜBER DIE MÖGLICHKEIT DIESER SCHÄDEN IN KENNTNIS GESETZT WURDE, DIESE KANNTE ODER HÄTTE KENNEN MÜSSEN UND UNGEACHTET DER NICHTANWENDBARKEIT EINES VEREINBARTEN ODER ANDEREN RECHTSMITTELS, AUSSER IN DEM UMFANG, IN DEM EIN ENDGÜLTIGES URTEIL FESTSTELLT, DASS DIESE SCHÄDEN DIE FOLGE VON GROBER FAHRLÄSSIGKEIT, BETRUG, VORSÄTZLICHEM VERSCHULDEN ODER BEWUSSTER GESETZESVERLETZUNG WAREN. EINIGE RECHTSPRECHUNGEN ERLAUBEN DEN AUSSCHLUSS ODER DIE BESCHRÄNKUNG VON NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN NICHT, SODASS DIE OBEN BESCHRIEBENE BESCHRÄNKUNG MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR SIE GILT.

Paxful Stablecoin Terms of Service

Effective date: April 2, 2020

PLEASE READ THIS AGREEMENT CAREFULLY. By using the Paxful Stablecoin service, you agree to be bound by these supplemental "Paxful Stablecoin Terms of Service" and you acknowledge and agree that you have carefully and thoroughly read, understood, and accepted all of the terms and conditions contained herein, which is in addition to the Paxful Terms of Service (the "Agreement"). Any capitalized terms used but not defined below have the meaning prescribed in the Agreement. Should any conflict arise between the Agreement and the Paxful Stablecoin Terms of Service during or related to your use of the Paxful Stablecoin service, the latter shall control.

About Paxful Stablecoin

The Paxful Stablecoin service is a referral mechanism that allows you, a qualifying Paxful user, to enter into a peer-to-peer transaction with a pre-selected third party company (the "Stablecoin Counterparty"), chosen by Paxful, for the exchange of your Bitcoin for a USD-equivalent amount of stablecoins, to be held by the Stablecoin Counterparty for your benefit. Through this model, Paxful Stablecoin allows you to exit your Bitcoin position into the selected stablecoin.

Referral Mechanism

The Paxful Stablecoin service is a limited purpose referral mechanism available on the Paxful platform. Upon indicating your interest in performing a Paxful Stablecoin transaction, Paxful will refer you to the Stablecoin Counterparty for the consummation of the transaction. You must then follow the provided prompts in order to submit your offer terms to the Stablecoin Counterparty. Should the Stablecoin Counterparty accept your offer terms, the transaction will be consummated between you and the Stablecoin Counterparty. As with the standard transactions conducted on its marketplace, Paxful will have no involvement, control, power, discretion, or authority in the Paxful Stablecoin transactions entered into or attempted between you and the Stablecoin Counterparty. Paxful shall neither custody any stablecoins nor advise or instruct any Paxful user to obtain such stablecoins.

The Stablecoin Counterparty may have their own terms and conditions for the Paxful Stablecoin service transactions, and the Paxful Stablecoin service may vary in exchange rate, speed of exchange, and other terms and conditions imposed by the Stablecoin Counterparty (the "Stablecoin Counterparty Terms"). By entering into a transaction with the Stablecoin Counterparty you agree to be bound by the Stablecoin Counterparty Terms. The Stablecoin Counterparty Terms are valid in all cases except when they contradict or violate the Agreement, these Paxful Stablecoin Terms of Service, are illegal, are unreasonable or otherwise difficult to comply with (as determined in Paxful’s sole and absolute discretion), or if you and the Stablecoin Counterparty consent to alter the Stablecoin Counterparty Terms. IT IS YOUR RESPONSIBILITY TO CAREFULLY READ THE STABLECOIN COUNTERPARTY TERMS AND FOLLOW THEM EXACTLY. IF YOU DO NOT FOLLOW THE STABLECOIN COUNTERPARTY TERMS, YOUR TRANSACTION MAY BE DENIED. NEVER ENTER INTO A PAXFUL STABLECOIN SERVICE TRANSACTION UNLESS YOU HAVE FOLLOWED ALL TERMS AND CONDITIONS LISTED. IF YOU FAIL TO FOLLOW THE TERMS AND CONDITIONS, PAXFUL MAY NOT BE ABLE TO ASSIST YOU IN A DISPUTE PROCESS TO RECOVER YOUR FUNDS.

Fees

Paxful's Fees shall apply to your use of the Paxful Stablecoin service. Paxful will not charge you a fee for your transactions with the Stablecoin Counterparty where you are selling your stablecoin position back into Bitcoin in your Paxful wallet.

Qualifying Accounts

The Paxful Stablecoin service has been made available only to those users that qualify for the service. In order to qualify for use of the Paxful Stablecoin service, you must verify your account and have at least USD $1.00 worth of Bitcoin in your Paxful wallet, plus any additional amount of Bitcoin required to cover any associated fees. Paxful reserves the right to prohibit or modify the Paxful Stablecoin service for any Paxful user, and the Stablecoin Counterparty may reject any transaction with any Paxful user.

NO WARRANTY, LIMITATION OF LIABILITY & ASSUMPTION OF RISK

THE PAXFUL STABLECOIN SERVICES ARE PROVIDED ON AN "AS IS" AND "AS AVAILABLE" BASIS WITHOUT ANY GUARANTEES, REPRESENTATIONS OR WARRANTIES, WHETHER EXPRESS, IMPLIED OR STATUTORY. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, PAXFUL SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY IMPLIED WARRANTIES OF TITLE, MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND/OR NON-INFRINGEMENT. PAXFUL DOES NOT MAKE ANY REPRESENTATIONS OR WARRANTIES THAT ACCESS TO THE WEBSITE, ANY PART OF THE SERVICES, OR ANY OF THE MATERIALS CONTAINED THEREIN, WILL BE CONTINUOUS, UNINTERRUPTED, TIMELY, OR ERROR-FREE. PAXFUL IS NOT LIABLE FOR ANY FAILURES OF THIRD-PARTY SOFTWARE OR TECHNOLOGIES, ANY DISRUPTION OR ANY LOSS A USER MAY SUFFER. YOU HEREBY ACKNOWLEDGE AND AGREE THAT YOU HAVE NOT RELIED UPON ANY OTHER STATEMENT OR UNDERSTANDING, WHETHER WRITTEN OR ORAL, WITH RESPECT TO YOUR USE AND ACCESS OF THE SERVICES AND WEBSITE. WITHOUT LIMITING THE FOREGOING, YOU HEREBY ACKNOWLEDGE AND ACCEPT THE VARIOUS RISKS INHERENT TO USING DIGITAL CURRENCY INCLUDING BUT NOT LIMITED TO REGULATORY RISK, HARDWARE FAILURE, SOFTWARE ISSUES, INTERNET CONNECTION FAILURE, MALICIOUS SOFTWARE, THIRD PARTY INTERFERENCE LEADING TO LOSS OR LACK OF ACCESS TO YOUR ACCOUNT OR WALLET AND OTHER USER DATA, SERVER FAILURE OR DATA LOSS. YOU ACCEPT AND ACKNOWLEDGE THAT PAXFUL WILL NOT BE RESPONSIBLE FOR ANY COMMUNICATION FAILURES, DISRUPTIONS, ERRORS, DISTORTIONS OR DELAYS YOU MAY EXPERIENCE WHEN USING THE SERVICES, HOWEVER CAUSED.

IN NO EVENT SHALL PAXFUL, ITS AFFILIATES AND SERVICE PROVIDERS, OR ANY OF THEIR RESPECTIVE OFFICERS, DIRECTORS, AGENTS, EMPLOYEES, ADVISORS, CONSULTANTS OR REPRESENTATIVES, BE LIABLE (A) FOR ANY AMOUNT GREATER THAN THE VALUE OF TOTAL FEES PAID BY YOU FOR THE SERVICE THAT IS SUBJECT OF THE CAUSE OF ACTION IN THE TWELVE (12) MONTHS PRIOR TO THE LOSS ARISING OR (B) FOR ANY LOST PROFITS, DIMINUTION IN VALUE OR BUSINESS OPPORTUNITY, ANY LOSS, DAMAGE, CORRUPTION OR BREACH OF DATA OR ANY OTHER INTANGIBLE PROPERTY OR ANY SPECIAL, INCIDENTAL, INDIRECT, INTANGIBLE, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, WHETHER BASED IN CONTRACT, TORT, NEGLIGENCE, STRICT LIABILITY, OR OTHERWISE, ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH AUTHORIZED OR UNAUTHORIZED USE OF THE SITE OR THE SERVICES, OR THIS AGREEMENT, EVEN IF AN AUTHORIZED REPRESENTATIVE OF PAXFUL HAS BEEN ADVISED OF OR KNEW OR SHOULD HAVE KNOWN OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES, AND NOTWITHSTANDING THE FAILURE OF ANY AGREED OR OTHER REMEDY OF ITS ESSENTIAL PURPOSE, EXCEPT TO THE EXTENT OF A FINAL JUDICIAL DETERMINATION THAT SUCH DAMAGES WERE A RESULT OF PAXFUL'S GROSS NEGLIGENCE, FRAUD, WILLFUL MISCONDUCT OR INTENTIONAL VIOLATION OF LAW. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE EXCLUSION OR LIMITATION OF INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, SO THE ABOVE LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU.