Geldwäschebekämpfungspolitik

Paxful, Inc. und Paxful USA, Inc. (einzeln und gemeinsam das "Unternehmen"), eingetragen nach den Gesetzen des Staates Delaware, bieten Dienstleistungen über einen internetfähigen Peer-to-Peer- ("P2P")-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Bitcoin, der dezentralen digitalen Währung ("Bitcoin") an.

Das Unternehmen ist als Money Services Business beim Financial Crimes Enforcement Network („FinCEN“) des US-Finanzministeriums registriert. Die Richtlinien und Verfahren zur Bekämpfung von Geldwäsche („AML“) von Paxful sollen illegale Aktivitäten auf der Plattform verhindern und die Nutzer, das Unternehmen, sowie Gemeinschaften für digitale Währungen und Finanzdienstleistungen vor der Ausbeutung durch Kriminelle schützen. Das Unternehmen erfüllt die Anforderungen des Bankgeheimnisgesetzes und der damit verbundenen FinCEN-Vorschriften und -Richtlinien.

Als Teil der Compliance-Richtlinien von Paxful wurden die Richtlinien und Verfahren von Know Your Customer ("KYC") für individuelle und institutionelle Kunden so konzipiert, dass das Unternehmen eine angemessene Überzeugung bilden kann, dass es die wahre Identität derjenigen seiner Kunden kennt, für die eine solche Überprüfung durchgeführt wurde. Die Richtlinie gilt für alle Benutzer auf der Plattform und wird von allen Mitarbeitern, Beratern, leitenden Angestellten, Eigentümern und Direktoren des Unternehmens befolgt.

Mit einem risikobasierten Ansatz im Rahmen der KYC- und AML-Compliance hat Paxful die folgenden Maßnahmen ergriffen:

  • Ernennung eines Chief Compliance Officers, der über ein ausreichendes Maß an Fachwissen und Unabhängigkeit verfügt und für die Überwachung der Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften, Regeln und Branchenrichtlinien verantwortlich ist;
  • Etablierung und Pflege risikobasierter Richtlinien zu KYC, Customer Due Diligence (CDD) und Enhanced Due Diligence (EDD);
  • Festlegung risikobasierter Ebenen zur Überprüfung der Benutzer des Unternehmens (Beziehen Sie sich auf diesen Blog-Beitrag);
  • Zusammenarbeit bei Strafverfolgungsanfragen und örtlichen regulatorischen Anforderungen;
  • Einreichung von Berichten über verdächtige Aktivitäten ("SARs");
  • Unternehmensweite Schulungen zu BSA/AML/OFAC;
  • Einsatz verschiedener Betrugsbekämpfungssysteme;
  • Laufende regelbasierte Transaktionsüberwachung;
  • Untersuchungen mittels Blockchain-Analytik;

Wir speichern SARs, wenn wir wissen, Verdacht oder Grund zur Annahme haben, dass verdächtige Aktivitäten auf unserer Plattform stattgefunden haben. Eine verdächtige Transaktion ist oft eine Transaktion, die mit den bekannten und legitimen Geschäften, persönlichen Aktivitäten oder persönlichen Mitteln eines Benutzers unvereinbar ist. Unser Chief Compliance Officer überprüft und untersucht verdächtige Aktivitäten, um festzustellen, ob ausreichende Informationen gesammelt wurden, um die Einreichung eines SAR zu rechtfertigen. Unser Chief Compliance Officer führt Aufzeichnungen und unterstützende Dokumentationen über alle eingegangenen SARs.

Das Unternehmen hat auch laufende OFAC-Sanktionsmaßnahmen und -Verfahren eingeführt, um die Plattform davor zu schützen, für verbotene Transaktionen, von sanktionierten Personen oder zum Zwecke der Umgehung, Vermeidung oder anderweitigen Umgehung von US-amerikanischen und globalen Sanktionen verwendet zu werden.

Paxful arbeitet uneingeschränkt mit allen OFAC-, Specially Designated Nationals- (SDN) und Sanktionslisten für blockierte Personen zusammen. Die Liste der risikobasierten verbotenen Länder des Unternehmens, die die Paxful-Plattform nicht nutzen dürfen, finden Sie unter folgendem Link.

Wenn Paxful Ihnen eine Übersetzung der englischen Sprachversion dieser Richtlinie zur Verfügung gestellt hat, stimmen Sie zu, dass die Übersetzung nur zu Ihrer Bequemlichkeit bereitgestellt wird und dass die englischen Sprachversionen der Richtlinie Ihre Beziehung zu Paxful regeln. Wenn es einen Widerspruch zwischen der englischen Version der Richtlinie und einer Übersetzung gibt, ist die englische Version maßgeblich.

AML Policy

Paxful, Inc. and Paxful USA, Inc. (individually and collectively, the “Company”), incorporated under the laws of the State of Delaware offers services through an internet-enabled peer-to-peer (“P2P”) marketplace for the purchase and sale of bitcoin, the decentralized digital currency (“bitcoin”).

The Company is registered as a Money Services Business with the United States Treasury Department’s Financial Crimes Enforcement Network (“FinCEN”). Paxful's Anti-Money Laundering (“AML”) policies and procedures are designed to deter illicit activities on the platform, protect the users, the business, and the digital currencies and financial services communities from exploitation by criminals. The Company is compliant with the requirements of the Bank Secrecy Act and related FinCEN regulations and guidance.

As part of Paxful’s Compliance policies, Know Your Customer (“KYC”) policies and procedures for individual and institutional customers have been designed to enable the Company to form a reasonable belief that it knows the true identity of those of its customers for which such review has been performed. The policy applies to all users on the platform and is followed by all of the Company’s employees, consultants, officers, owners and directors.

Using a risk based approach as part of KYC & AML Compliance, Paxful has taken the following measures:

  • Appointment of a Chief Compliance Officer who has the sufficient level of expertise and independence,has responsibility for the oversight of compliance with the relevant legislation, regulations, rules and industry guidance;
  • Establishing and maintaining risk-based KYC, Customer Due Diligence (CDD), and Enhanced Due Diligence (EDD) Policy;
  • Establishing risk-based tiers for verification of the Company's users (refer to this Blog post);
  • Cooperation with law enforcement requests and local regulatory requirements;
  • Filing of Suspicious Activity Reports (“SARs”);
  • Company-wide BSA/AML/OFAC training;
  • Use of various anti-fraud systems;
  • Ongoing rule based transaction monitoring;
  • Investigations using blockchain analytics;

We file SARs if we know, suspect or have reason to suspect suspicious activities have occurred on our platform. A suspicious transaction is often one that is inconsistent with a user’s known and legitimate business, personal activities or personal means. Our Chief Compliance Officer reviews and investigates suspicious activity to determine if sufficient information has been collected to justify the filing of a SAR. Our Chief Compliance Officer maintains records and supporting documentation of all SARs that have been filed.

The Company has also adopted ongoing OFAC sanctions policies and procedures designed to protect the platform from being used for prohibited transactions, by sanctioned individuals or for the purposes of evading, avoiding or otherwise circumventing U.S. and global sanctions.

Paxful fully cooperates with all OFAC, Specially Designated Nationals (SDN) and Blocked persons sanctions lists. Please refer to the following link for the Company's list of risk-based banned countries that are prevented from using Paxful's platform.

Where Paxful has provided you with a translation of the English language version of this policy, then you agree that the translation is provided for your convenience only and that the English language versions of the policy will govern your relationship with Paxful. If there is any contradiction between what the English language version of the policy says and what a translation says, then the English language version shall control.